VS-Banner

 

Hopsi Hopper hat sehr viele Fans. 1.514 Volksschulen in ganz Österreich haben sich im Rahmen der Aktion Kinder gesund bewegen für den ASKÖ-Fit-Frosch Hopsi Hopper entschieden. Im laufenden Schuljahr hat er bereits 829 Volksschulen besucht, so auch unsere.

Am 20.6.2018 fand das große Abschluss-Sportfest für alle Klassen im Turnsaal und auf der Schulwiese statt, welches von vier Betreuer/innen des ASKÖ Landesverbandes für NÖ organisiert und durchgeführt wurde. Auch die Lehrerinnen der VS betreuten jeweils eine Station.

Zu Beginn wurden die Kinder in klassengemischte Gruppen zu je 4 bzw. 5 Teilnehmern eingeteilt. Danach ging es auch gleich los und die Schüler/innen konnten bei zahlreichen Stationen, wo es besonders um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist ging, fleißig Punkte sammeln.

Die Teams mit den meisten Punkten wurden zum Abschluss noch in einer gemeinsmane Siegerehrung geehrt.

Es war ein spannender und sportlicher Vormittag, welcher leider viel zu schnell zu Ende ging!

 

Geschicklichkeit und Teamgesit waren besonders gefragt.