VS-Banner

 

Auf in die Schule!

Unter diesem Motto stand der Schulbesuchstag am Freitag, den 22.6.2018. Die Vorschulkinder des Kindergartens besuchten mit ihren Pädagoginnen Sigrid Holzgruber und Martina Huber die beiden ersten Klassen. Zuerst wurden sie im Leseraum willkommen geheißen und Frau Lechner und Frau Haider sangen mit den Kindern ein Begrüßungslied. Danach wurden die Kinder der 1b und die Vorschulkinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Frau Haider besprach mit den Kindern, was sich so alles in einer Schultasche befindet und gemeinsam wurde auch eine Schultaschenvorlage bemalt. Frau Lechner betätigte sich mit ihrer Gruppe musikalisch und studierte ein Lied mit Instrumentenbegleitung (Boomwhackers) ein, welches zum Abschluss von allen Kindern gemeinsam gesungen und begleitet wurde. Die 1a Klasse war für die gesunde Jause verantwortlich. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gstettenhofer bereiteten die Kinder eine herrliche Jause mit gesunden Aufstrichbroten und viel Obst zu.

Es war ein wirklich netter Vormittag. Die Vorschulkinder waren mit Begeisterung dabei und wir freuen uns schon auf den Schulstart mit euch im September.

 

Was gehört alles in die Schultasche?