VS-Banner

 

In der unverbindlichen Übung Verantwortung drehte sich am 29.5.2019 noch einmal alles um das Thema Bienen. Vorgesehen wäre eigentlich ein Besuch bei einem Imker gewesen. Leider musste das Programm aber wegen des schlechten Wetters geändert werden.

So besuchte uns Herr Jagersberger in der Schule und erklärte den Kindern die Ausrüstung eines Imkers und allerlei weitere interessante Fakten, z.B. wie sich Bienen gegen Wespen oder Hornissen verteidigen.

Bei Frau Jagersberger Nicole stellten sich die Kinder die Frage: "Wie kommt der Honig in die Wabe?"
Außerdem konnten verschiedene Honigarten verkostet und eine Kerze aus Bienenwachs gebastelt werden.

Bei Frau Jagersberger Katja stand der Schutz der Biene im Fokus. So wurde unter anderem ein gemeinsames "Bienenhotel" gebastelt.

 

Bei der Honigverkostung ...

... und beim Herstellen des Bienenhotels.