VS-Banner

 

Wunderbare Wander-, Abschluss-, und Erlebnistage bereiteten unsere Lehrerinnen ihren Schülerinnen und Schülern:

Wandertag 1. Klasse, 2b und 3. Klasse:

Am Montag, den 17.6.2019, fand der gemeinsame Wandertag der 1. Klasse, der 2b und der 3. Klasse statt. Begleitet wurden die Schüler von Frau Lechner, Frau Enöckl und Frau Haider. Die Route führte über den Lunzberg nach Brunneben, weiter über die Hohenbergstraße hinunter in die "Lucka", wo die Kinder das Stockschießen probieren durften. Auf dem Bahnerlebnisweg wanderten wir wieder zurück zur Schule. (Bericht von Frau Haider)

Gemeinsames Foto der drei Klassen im Schulhof

Waldtage 2a:

Die 2b Klasse verbrachte mit ihren Lehrerinnen Frau Gaßner und Frau Leichtfried zwei lehrreiche Tage im Wald.

Angenehmes Lernen im Wald.

Abschlusstage 4. Klasse:

Die Gemeinschaft nochmals so richtig genießen, das konnten die Kinder der 4. Klasse auf ihren Abschusstagen im Erlebnisdorf Sulzbichl. Begleitet und bestens betreut wurden sie von Klassenlehrerin Frau Helmel und Frau Jagersberger.

Für die Kinder ergaben sich unzählige Möglichkeiten in der Natur zu spielen und der direkte Zugang zum Trefflingbach (Staudamm bauen, Wassertiere beobachten, etc.) war bei diesen Temperaturen natürlich besonders angenehm. Viele spannende Erlebnisse von einer Planetenwanderung, über Erlebnispädagogik bis hin zum Trefflingfall ließen die drei Tage wie um Nu vergehen.

 Steckerlgrillen im Erlebnisdorf Sulzbichl