VS-Banner

 

Am Dienstag, den 1. Oktober 2019, machte sich unsere 4. Klasse, begleitet von Klassenlehrerin Frau Jagersberger und Herrn Direktor Holzgruber auf in die HTL nach Waidhofen, um an der Aktion VS goes HTL teilzunehmen.

Um 8:30 wurden wir bereits erwartet und nach einer netten Begrüßung wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt.

In insgesamt vier Stationen, welche allesamt von HTL-Schülerinnen und Schülern betreut wurden, durften die Kinder Platinen bearbeiten und löten, Drähte abisolieren, Gewinde schneiden usw. sowie einer großen CNC-Maschine und einer Maschine, welche per Laserstrahl Muster in Holz brennen kann, bei der Arbeit zusehen.

Das fertige Werkstück ("Heißer Draht") durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank den Lehrkräften aus der HTL, Herrn Dobrovits, Herrn Fangmeyer, Herrn Hochrieser und Herrn Pilsinger sowie allen HTL-Schülerinnen und Schülern für die nette Betreuung und den lehrreichen Vormittag.

 

 

Ein Teil der "roten Gruppe"

Gruppenfoto mit den fertigen Werkstücken