VS-Banner

 

Frau Haider gestaltete für ihre Klasse am Freitag, den 17.1.2020 einen Leseabend. Ganz aufgeregt konnten es die Kinder schon am Vormittag kaum erwarten, bis endlich ihre "Abendschule" (Zitat: Tristan) beginnen würde.

Zu Beginn las Frau Haider ihrer Klasse aus einem Buch vor und danach durften die Kinder in ihrem "Leseabend-Rätselheft" Sudokus, Kreuzwort- und Leserätsel lösen sowie ein Bild aus Tinte malen.

Anschließend ging es auf in die Bibliothek, wo die Schülerinnen und Schüler von Frau Käfer empfangen wurden. Bücher konnten zurückgegeben bzw. neue entlehnt werden und die Schmökerecke wurde genutzt, um das ein oder andere Buch anzulesen.

Wieder zurück in der Schule kochten die Kinder leckere Pizza, die genüsslich miteinander verzehrt wurde.

Als Highlight durfte natürlich auch die Erkundung des Dachbodens mit Taschenlampen nicht fehlen.

Um 21:00 Uhr wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und hatten sehr viel zu erzählen.

 

In der "Abendschule"

 

Gemütliches Lesen in der Schmökerecke