VS-Banner

 

Für etwas Abwechslung im "Homeschooling-Alltag" sorgt der ein oder andere "Arbeitsauftrag" inkl. "Beweisfoto" für die Kinder.

So beschäftigten sich die Kinder der 3b Klasse mit Ostervorbereitungen (backen, basteln, arbeiten im Garten).

Die Kinder der 4. Klasse waren beim Bau eines genau 1m hohen Turms aus verschiedensten Materialien beschäftigt und auch bei der Gestaltung von Plakaten zu verschiedensten Themen aus dem Sachunterricht sehr kreativ tätig.

Die 2. Klasse erstellte sehenswerte Plakate zum Thema "Wald".

Die Schülerinnen und Schüler der 3a waren ebenfalls mit Osterbasteleien und dem Verfassen von Steckbriefen beschäftigt.

In der 1. Klasse können die Kinder jede Woche eine Bastelarbeit in ihren Hausunterricht einbauen (Kresse-Ei, Schafe, Origami-Osterhasen).
Besonders stolz sind die Kinder aus der 1. Klasse, welche mit der Füllfeder zu schreiben begannen.

Im Religions-Heimunterricht bereiteten sich die Kinder ebenfalls auf eine sehr nette Art- und Weise auf das Osterfest vor. So wurden z.B. mit Playmobilfiguren das letzte Abendmahl bzw. der Palmsonntag nachgebaut, es wurden Kerzen angezündet und gemeinsam gebetet bzw. "geratscht".

Die Fotos von Kindern aus allen Klassen dazu findet man rechts in unserem Fotoalbum, welches laufend mit neuen Fotos aktualisiert wird.