VS-Banner

 

Am 3.10.2018 führte die 1. Klasse mit Klassenlehrerin Frau Lechner gemeinsam mit den KIGA-Vorschulkindern von Frau Holzgruber und Frau Ritt einen gemeinsamen Apfeltag durch.

In der Schulküche wurde fleißig geschält, geschnitten, geraspelt und gepresst, um leckere Säfte und einen Strudel zuzubereiten. Unterstützung hatten wir dabei auch von Christina Hochauer aus der 4. Klasse der NMS, welche an diesem Tag im Rahmen der BO-Woche im Kindergarten einen ihrer beiden Schnuppertage verbrachte.

Sehr konzentriert bei der Arbeit...

Nach dem Zubereiten der Leckereien in der Schulküche arbeiteten die Kinder gemeinsam in einem Stationenbetrieb zum Thema Apfel (siehe unten)l:

Nach einer gemeinsamen Jause in der 1. Klasse arbeiteten die Kinder weiter an den Stationen. Zum krönenden Abschluss des Apfeltages wurde dann noch der Strudel verkostet.