|
Am Dienstag in der vorletzten Schulwoche organisierte unsere Religionslehrerin Frau Nachbargauer eine Wallfahrt nach Mariazell.
Mit dem Bus ging es um 8:00 Uhr in Lunz los. In Sankt Sebastian stiegen wir aus, um von dort bis zur Basilika zu marschieren. Herr Pfarrer Burmettler, welcher uns dankenswerterweise begleitete, informierte die Kinder über die Kirche, besonders über die Marienstatue, und es wurde gemeinsam gesungen und gebetet. |
Danach nutzten wir den schönen Vormittag für eine Jause in der Sonne und natürlich durfte auch ein Eis nicht fehlen.
Nachdem wir vor der Basilika noch einige Lieder gesungen hatten, ging es um 12:00 Uhr wieder zurück, um pünktlich zum Ende der 5. Stunde wieder in Lunz zu sein. Es war wieder ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis!
|

Die Wallfahrer vor der Basilika in Mariazell


