|
Am 21. und 22. Februar durften 19 KIGA-Kinder das erste Mal Schulluft schnuppern. Gemeinsam mit ihren Eltern kamen die Mädchen und Buben in die Volksschule zur diesjährigen Schülereinschreibung.
Unser Schulanfängerbaum
|
Zuerst berichteten die Schulanfänger Frau Lechner über ihre Zeit im Kindergarten und präsentierten dabei ihr Übergangsportfolio. Nach den Lernstationen (Begriffe zuordnen, Würfelgebilde nachbauen, balancieren und Mengen vergleichen) begaben sich die Kinder gemeinsam mit Herrn Direktor Holzgruber auf „virtuelle“ Schatzsuche am Tablet. Dabei mussten die Kinder dem Zwerg Poldi helfen, die Schlüssel für die Schatztruhe zu sammeln.
Wir freuen uns schon darauf, die Kinder im kommenden Schuljahr 2022/23 bei uns begrüßen zu dürfen und auf gute Zusammenarbeit mit den Eltern! |




