In der letzten Einheit "Verantwortung" in diesem Schuljahr übernahmen die Kinder mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Haider und Frau Enöckl Verantwortung für sich selbst.

Zuerst wurden in der Schule gemeinsam Sandwiches und Obstspieße zubereitet und verspeist (Foto rechts).

Danach ging es bei sehr heißen Temperaturen auf zur Ybbs, wo die Kinder auf dem Grundstück der Familie Zettel die benötigte Abkühlung fanden. Spiel, Spaß und Erholung war das Motto der restlichen Einheit.