Am 11.12.2019 lud Frau Jagersberger mit ihren Kindern der 4. Klasse die KIGA-Vorschulkinder zu einer gemeinsamen Weihnachtsbastelstunde in die Volksschule ein.

Die großen Kinder hatten das Bastelmaterial schon vorbereitet und nach der Einteilung in Gruppen ging es auch schon los.

Unterstützt von den Schulkindern konnten die KIGA-Kinder Papiersterne und aufklappbare Weihnachtskarten gestalten.

Nach getaner Arbeit lasen die Großen den Kleinen im Leseraum noch aus verschiedenen Büchern Geschichten vor.

Ganz im Sinne unserer Nahtstellenarbeit war das Treffen für Frau Jagersberger gleichzeitig eine Möglichkeit zum ersten näheren Kennenlernen ihrer zukünftigen Schülerinnen und Schüler.

 

 

 

Frau Jagersberger mit Kindern ihrer derzeitigen und ihrer zukünftigen Klasse

Stolz präsentieren die beiden ihr fertiges Werk.